14. November 2022

Inbetriebnahme eines GFK Whirlpools von Lauber Products ®

Von Lauber-Products

Bevor Sie Ihren GFK Whirlpool befüllen müssen Sie ein paar kurze Checks machen.

  1. Ablauf Dichtstopfen

Zuerst überprüfen Sie ob der Gummistopfen im Ablauf fest und dichtschließend sitzt.

Ablaufstopfen

2. Ofendichtschraube

Anschließend prüfen Sie ob die Dichtschraube am Ofen fest sitzt. Achtung hier gibt es zwei Varianten auf dem Foto sehen Sie Variante 1. Bei der zweiten Variante bei Edelstahlöfen handelt es sich um eine Flügelschraube auf der Unterseite des Ofens.

Ofen Dichtschraube

3. Filterstopfen

Wenn Sie einen Sandfilter haben und dieser Angeschlossen ist, vergewissern Sie sich, dass die Stopfen an den Filterdüsen entfernt sind. Das ist sehr wichtig, andernfalls wird der Filter schaden nehmen wenn die Pumpe trocken läuft.

Sandfilter Stopfen

4. Befüllen

Nun können Sie den Pool befüllen. Achten Sie darauf auf den richtigen Füllstand, es kommt dabei ein wenig auf die Personenanzahl an mit der Sie später in den Whirlpool sitzen. Orientieren Sie sich hierbei an diesem Bild. Der Füllstand sollte im Bereich der Roten Linie liegen. Die Massagedüsen sollten in jedem Fall mit Wasser bedeckt sein.

Füllstand

5. Anheizen

Wenn der Pool befüllt ist können Sie mit dem Anheizen beginnen. WICHTIG ist hierbei dass Sie den Pool erst dann anheizen wenn mindestens die obere Ofenbohrung mit Wasser bedeckt ist. Auf dem Bild können Sie sehen bis zu welchem Punkt das Wasser gehen muss.

Mindestfüllstand für Heizvorang

Wenn Sie alle Schritte beachtet haben steht dem Badevergnügen nichts mehr im Wege und wir wünschen Ihnen viel Spaß 🙂